Autorenlesung mit TINO

Die Bachschloss-Schule in Bühl hatte vergangenen Freitag das Vergnügen, den Kinderbuchautor TINO aus Ettlingen zu einer spannenden Autorenlesung begrüßen zu dürfen.

Mit großer Begeisterung tauchten die Erst- und ZweitklässlerInnen in die fabelhafte Welt der Geschichten ein, die TINO in seinen Büchern erschaffen hat.
TINO entführte die kleinen Zuhörer mit lebendigen Erzählungen in ferne Länder, insbesondere nach Indien, wohin er selbst schon viele Reisen unternommen hat. Passend dazu schlüpfte er in landestypische Kleidung, zeigte Turban, Sherwani und Säbel.

Besonders begeistert waren die Kinder, als TINO begann, wunderschöne Fantasietiere zu zeichnen. Gemeinsam mit den kleinen Künstlern gestaltete er witzige Illustrationen und schaffte so eine interaktive und kreative Atmosphäre.

Vor der Autorenlesung hatten die Kinder die Möglichkeit, Bücher von TINO zu bestellen. Diese wurden persönlich von ihm signiert und mit einer individuellen Zeichnung versehen. Jedes Kind erhielt außerdem eine Autogrammkarte als besondere Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag.

Die Autorenlesung mit TINO war ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für die jüngsten SchülerInnen der Bachschloss-Schule. Sie konnten nicht nur in die Welt der Bücher eintauchen, sondern auch den leidenschaftlichen Autor kennenlernen und ihre eigene Kreativität entfalten.
Ein herzliches Dankeschön an den Friedrich-Bödecker-Kreis und den Förderverein der BSS, die mit ihrer Spende sehr zur Finanzierung beigetragen haben.