Finale des Vorlesewettbewerbs 2023

Der letzte Freitag vor den Herbstferien ist in der Bachschloss-Schule immer für den Vorlesewettbewerb reserviert. So auch dieses Jahr.

Die Siegerinnen und Sieger der 2. Klassen lasen nacheinander ihre spannenden, lustigen oder interessanten Lesestücke vor der staunenden Grundschulförderklasse und den gefesselten 1. Klasskindern vor. Belohnt für ihr Mühen wurden sie mit begeistertem Applaus und einer Urkunde Jannik Denz und Melina Peter als zweiter und dritter Sieger durften sich zusätzlich eine Kleinigkeit aus der Preiskiste aussuchen. Letizia Böhm wurde Lesekönigin und bekam einen Buchgutschein, damit der Lesestoff auch in den Ferien nicht ausgeht.

In der 4. Stunde wurden die Leseköniginnen der 3. und 4. Klasse gekürt. Die Klassensieger nahmen auf der Bühne Platz und unterhielten das Publikum mit den vorbereiteten Stücken. Zur Belohnung gab es ebenfalls Applaus. Hier wurden, bei den 3. Klassen, Mathilda Scherer und Karlotta König dritter und zweiter Sieger, erhielten eine Urkunde und durften in die Preiskiste greifen. Lesekönigin wurde Charlotte Juraschek. Sie bekam ebenfalls eine Urkunde und einen Buchgutschein.
Bei den Viertklässlern freuten sich Blerim Xhemajli und Juna Köllinger über den dritten und den zweiten Platz. Elisabeth Schneider wurde Lesekönigin.

Dank gilt an dieser Stelle den Lehrkräften, die sich als Jury zur Verfügung stellten, und Frau Pietrowiak, die den Wettbewerb gewandt moderierte.