Weihnachtstheater im Bürgerhaus Neuer Markt

Am Donnerstag, den 28.12.2023 machten sich die 1. und 2. Klassen gemeinsam mit der Grundschulförderklasse auf zum Bürgerhaus Neuer Markt. Gemeinsam sahen wir uns dort das Theaterstück „Neinhorn“ an. Voller Aufregung liefen wir gemeinsam in die Bühler Innenstadt.

Am Bürgerhaus angekommen, packten wir erst einmal unser Vesper aus und stärkten uns noch einmal.
Als dann die Glocke ertönte, nahmen wir auf unseren Stühlen Platz und es ging los:
Zuckersüßer Glücksklee und rosarote Kuschelwölkchen wohin das Auge schaut. Im Herzwald sind einfach ALLE gigaglücklich. Wirklich alle? NEIN! Ein Einhorn ist notorisch unzufrieden. Keinen wundert’s daher, als es sich eines Tages auf die Hufe macht und der Zuckerwattewelt das Hinterteil zukehrt. Schneller als gedacht findet das NEINhorn Freunde: den WASbären, den NAhUND und die KönigsDOCHter. Die vier sind ein überraschend gutes Team, denn bockig sein macht erst zusammen so richtig Spaß! Im Anschluss konnten wir den Schauspielern noch viele Fragen stellen. Das war super!