Weihnachtsgottesdienst

Am 22.Dezember feierten die Klassen1-5 und die Grundschulförderklasse einen Weihnachtsgottesdienst in der Johanneskirche.
Der Gottesdienst stand unter dem Thema :
„Fürchte dich nicht!“, sagte der Engel zu Maria.

Diese Botschaft hat Marias Leben für immer verändert, ihr aber auch Mut gemacht: Fürchte dich nicht, hab keine Angst! Gott ist da. So konnte Maria am Ende sagen: „Mein Kind, Jesus sollst du heißen. Du bist noch so klein. Geboren in der Stille eines Stalles. Aber du wirst die Herzen vieler Menschen erreichen. Der Engel hatte recht, wir müssen keine Angst haben, Gott ist bei uns.“
Auch uns schickt Gott immer wieder Engel, und die müssen keine Flügel haben, das können auch Menschen sein, die uns mit einer helfenden Hand, einem freundlichen Wort oder einem Lächeln begegnen.

Durch den Einzug mit Kerzen, ein Krippenspiel, Fürbitten und Gebete trugen die Klassen 3 zur Gestaltung bei. Frau Senger und Pfarrer Häuser umrahmten musikalisch. Dafür herzlichen Dank!