Lions Club Bühl/Baden unterstützt die Bachschloss-Schule

Seit Jahren engagiert sich der Lions Club Bühl/Baden im sozialen Bereich und unterstützt Menschen innerhalb der Region langfristig und nachhaltig, damit diese erfolgreich ihren Alltag bestreiten können. Das Angebot der Unterstützung durch den Lions Club ist dabei vielfältig und orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen, die Hilfe benötigen.

Gemeinsam mit dem Förderverein der Bachschloss-Schule freut sich Rektorin Constanze Velimvassakis über eine großzügige Spende im Rahmen von 500 Euro für ihre Grundschüler und bedankt sich dafür unter anderem bei dem amtierenden Präsidenten Dr. Boris Kirschsieper und Herrn Michael Brand, dem Past Präsident des Clubs für deren Engagement.

Von links nach rechts: Michael Brand, Präsident Dr. Boris Kirschsieper, Rektorin Constanze Velimvassakis, Konrektor Christoph Reichenbach.

Mit dem Beitrag soll, wie Alfons Burkart mitteilt, der stellvertretend für die gesamte Arbeitsgruppe des Lions Club Bühl/Baden die Spende übermittelt hat, „die Chancengleichheit an der Schule gefördert werden.“

Frau Velimvassakis konkretisiert diese Aussage, in dem sie betont, dass das Geld vor allem den Grundschülern zu gute kommen wird.

Dieses kontinuierliche, verantwortungsbewusste und finanzielle Engagement des Lions Club ist unter anderem dadurch möglich, dass alljährlich in der Vorweihnachtszeit der Lions-Adventskalender verkauft wird. Auch in diesem Jahr kann der beliebte Kalender bereits erworben werden und unterstützt damit die Idee, auch in Zukunft Menschen zu helfen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.