Lustiges Faschingstreiben mit neuer Bachschloss-Garde

Bunt verkleidet und gut gelaunt kamen die Bachschloss-Schüler am Schmutzigen Donnerstag, 20.02.2020 in die Schule. In großer Vorfreude auf das diesjährige Zirkusprojekt im Juli verkleideten sich auch die Lehrkräfte getreu dem Motto „Zirkus“. Nachdem zunächst in den Klassenzimmern gespielt, getanzt und gelacht wurde, wurden die Schülerinnen und Schüler endlich von den Allda Kappelwindeck und den Bühler Hexen befreit.

Anschließend ging die Feier in der Bachschloss-Halle fröhlich weiter. Die Cool Drummings der Allda heizten den Kindern und Jugendlichen sowie den Lehrkräften ein und auch die Musiker der Bühler Hexen sorgten für ausgelassene Stimmung. Wie jedes Jahr durften die Schülerinnen und Schüler im Verlauf des Programms ihre Lehrer auf die Bühne bringen, die dort den berüchtigten Hexenstempel erhielten.

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Faschingsfeier war die Einweihung der neu ins Leben gerufenen Bachschloss-Garde. Die Gardetanz-AG trainierte im ersten Halbjahr jeden Montag fleißig für den großen Auftritt am Schmutzigen Donnerstag. Als Belohnung erhielten die Mädchen kurz vor Fasching als Überraschung nagelneue Kostüme, die sie natürlich strahlend und voller Stolz bei ihrem gelungenen Auftritt präsentierten. Die abwechslungsreiche Darbietung ist auf den engagierten Einsatz der Lehrerinnen Frau Katharina Balß und Frau Marina Kisner zurückzuführen, die mit ihren Schützlingen beim Auftritt mit fieberten.

Doch auch die schon länger bestehende Rock’n’Roll AG, die immer wieder aufs Neue mit viel Herzblut der Grundschullehrerin Frau Sabine Köninger durchgeführt wird,  präsentierte einen fetzigen Tanz auf der Bühne und die Tanz-AG demonstrierte beeindruckend zum aktuellen Hit „Dance Monkey“ ihr Können. Um 11.11 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler anschließend in die Faschingsferien entlassen.

Eindrücke von den genannten und weiteren Arbeitsgemeinschaften sowie zahlreiche Einblicke in das vielfältige schulische Angebot der Bachschloss-Schule, können Sie am Tag der offenen Tür am Freitag, den 06.03.2020 von 15 – 17 Uhr erhalten.