68. Europäischer Wettbewerb

Bachschloss- Schule Bühl errang einen Bundespreis

Im Rahmen einer kleinen Feier an der Bachschloss-Schule ehrte man die Preisträger*innen des diesjährigen Wettbewerbs. Das Motto lautete „Digital EU – and YOU?!“ Auch unter „Pandemiebedingungen“ bearbeiteten die Grundschüler*innen der Klasse 3b der BSS sehr kreativ das Thema „Ach du liebe Zeit! Spiele früher und heute“.

Rektorin Constanze Velimvassakis begrüßte alle Anwesenden und führte in die Veranstaltung ein.

Oberbürgermeister Hubert Schnurr zeigte seine Anerkennung über die berührenden Einblicke, wie sich die Kinder mit der Isolation in der Pandemie auseinandergesetzt haben.

Er übergab an der Bachschloss-Schule die Preise an die verschiedenen Preisträger.

Die Klasse 3b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Sabine Köninger konnte jeweils 16 Auszeichnungen entgegennehmen. Sie begleitete die Schüler*innen bei der Gestaltung ihrer Kunstobjekte im Fernlernunterricht.

13 Ortspreise (Leni Bichler, Rafael Bauditz, Fabian Martin, Pauline König, Selina Schirm, Julian Fischer, Mila Mayer, Justus Schneider, Charlotte Armbruster, Leano Zehe, Emil Bechle, Marlene Wenzel, Elena Kühn), drei Landespreise (Liliana Müller, Johannes Metz, Amelie Turibio) und einen Bundespreis (Liliana Müller) gingen an ihre Schüler*innen. (Fotos von Christina Lampe)

Die drei Landespreisträger, darunter Johannes Metz, der auch für seine musikalische Einlage an der Posaune Applaus erhielt, Amelie Turibio und die Bundespreisträgerin Liliana Müller präsentierten ihre Werke vor ihren Familien und Vertretern der Schule und der Stadt Bühl.

Rektorin Constanze Velimvassakis lobte zum Schluss nochmals die bravourösen Leistungen der Schüler*innen. Auch bedankte sie sich für die große Unterstützung aller Beteiligten.