Bachschloss-Schule nimmt erfolgreich am Känguru – Wettbewerb teil.

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen mit großer Motivation am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Und auch vier Zweitklässler trauten sich ohne Weiteres in der Klassenstufe 3 an den Start zu gehen.

Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Freude an (mathematischem) Denken und Arbeiten zu wecken sowie zu unterstützen.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein kleines Knobelspiel. Außerdem gewann der Schüler mit dem größten Känguru-Sprung (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein T-Shirt.

Unsere Stufensieger/innen in diesem Schuljahr sind Elena Kühn (Kl.3) sowie Erik Rauschning (Kl. 4, ebenfalls Schulbester).

Herzlichen Glückwunsch!