Bachschloss-Schule nahm wieder erfolgreich am Känguru – Wettbewerb 2023 teil.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit.

Er soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und durch das Angebot an motivierenden Aufgaben die selbstständige und kreative Arbeit im Unterricht fördern.

Auch in diesem Schuljahr haben 34 Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der BSS mit großer Motivation am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, ein Heftchen mit Rätseln und Knobelaufgaben und ein Puzzle.

Folgende Schüler*innen gewannen einen Preis und zusätzliche Geschenke.

Lisa-Marie Liebich (Kl.3b)

David Foos (Kl.3a)

Simon Matchyshyn (Kl.4b)

Simon Matchyshyn erzielte die meisten Punkte.

Außerdem gewann David Foos mit dem größten Känguru-Sprung (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein T-Shirt.

Herzlichen Glückwunsch!