Heubodenübernachtung der Klasse 4b

Von Donnerstag, den 15. Juni auf Freitag, den 16. Juni war die Klasse 4b mit ihren Lehrerinnen auf einem tollen Ausflug.

Gemeinsam ging es zur Heubodenübernachtung nach Seebach.

Am Donnerstagmorgen haben wir uns um 8 Uhr an der Schule getroffen und sind dann zum Busbahnhof gegangen. Von dort aus sind wir mit dem Bus zum Nationalparkzentrum Ruhestein gefahren. Im Museum konnten wir Wölfe, Füchse, Hasen und viele andere Tiere entdecken.

Außerdem gab es einen gemütlichen Stilleraum zum Entspannen, ein großes Kino und jede Menge zu entdecken. Nach dem Museum sind wir Picknicken gegangen und haben auf einer Wiese gespielt.

Anschließend sind wir mit dem Bus zum Wasserspielplatz gefahren.

Der Spielplatz war so cool. Es gab Schaukeln, eine Wippe und viele andere Spielgeräte, sowie einen kleinen Bach.

Vom Spielplatz aus sind wir dann 30 Minuten den Berg zum Ferienhof Fischer hochgelaufen. Das war sehr anstrengend. Oben angekommen, wurden wir auf dem Hof freundlich begrüßt und uns wurde der ganze Hof, sowie der Heuboden gezeigt. Dort haben wir dann unser Schlaflager aufgebaut.

Auf dem Hof gab es auch einen Spielplatz, sowie Hasen, Ziegen und Pferde.

Als erstes sind wir die Hasen streicheln gegangen. Die waren so so so flauschig, sodass wir sie am liebsten mit nach Hause genommen hätten. Danach haben wir auch noch die Pferde gestreichelt.

Um 19 Uhr gab es dann Abendessen: Spagetti mit Tomatensoße und zum Nachtisch Eis. Das war sehr lecker. Doch plötzlich hat Liepa ihr Essen ausgespuckt und ist auf die Toilette gerannt. Zunächst wussten wir nicht was los ist. Als wir zu ihr auf die Toilette sind haben wir gesehen, dass ihr Wackelzahn beim Essen rausgefallen war.

Nach dem Abendessen sind einige nochmal zum Sportplatz gelaufen, um dort Fußball zu spielen.

Wir haben währenddessen im Hof gespielt und uns einen Streich überlegt. Als die FußballerInnen zurückkamen, war es schon dunkel. Deshalb haben wir uns am Wegrand versteckt und auf ein Zeichen haben wir sie gemeinsam erschreckt. Das war lustig.

Um 23 Uhr sind wir dann schlafen gegangen.

Am nächsten Tag haben wir noch zusammen gefrühstückt und wurden dann von einigen Eltern abgeholt und nach Hause gefahren.

Das war die Heuübernachtung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat 😊.

Liepa, Lijana und Liana aus der Klasse 4b