Kernzeit- und Mittagsbetreuung

Liebe Eltern und Interessierte,

hiermit möchten wir uns gerne einmal vorstellen. Ich, Kerstin Braun, bin Ansprechpartnerin für unsere Kern- und Mittagszeit innerhalb des offenen Ganztages der Bachschloss-Schule-Bühl.

Gemeinsam mit meinem Team aus städtischen Mitarbeiterinnen kümmern wir uns stets umsichtig und fürsorglich um die Gestaltung einer angenehmen Mittagspause für die Grundschulkinder. Hier für sie ein kleiner Einblick in unsere Arbeit innerhalb des offenen Ganztags:

Nach dem Unterricht begleiten wir die Kinder zum Mittagessen. Für uns ist es wichtig, den Kindern ein ruhiges und entspanntes Zusammensein zu ermöglichen. Auch legen wir Wert auf Einhaltung von Tisch- und Sozialregeln. Während die einen nach dem Mittagessen das große Spielangebot nutzen – es wird gemalt, gebastelt oder der Betreuerin die neuesten Schulerlebnisse anvertraut – gehen die anderen in den Hof zum Ballspielen, Toben und Klettern. In jedem Bereich ist eine Betreuerin als Ansprechpartner für die Kinder verfügbar.

Im Anschluss an die Mittagspause, nach dem Essen bzw. der AG, gehen die Kinder zu SOL (Hausaufgabenbetreuung).

Dieses Betreuungsangebot ist kostenfrei.

Darüber hinaus wird ebenso eine kostenpflichtige Kernzeitbetreuung für die Klassen 1-4 angeboten.

Diese findet Montag bis Donnerstag vor dem Unterricht von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr, sowie freitags nach dem Unterricht von 12:25 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

Das Kernzeitangebot kostet im Monat 26€.

Bei Fragen können Sie gerne auf mich zu kommen.

Kontakt:

Kerstin Braun