Leitbild

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem eine angenehme Lernatmosphäre herrscht und an dem sich Lernende und Lehrende wohl fühlen.

Das Zusammenleben in unserer Schulgemeinschaft ist geprägt durch gegenseitige Achtung, fairen und respektvollen Umgang miteinander, Offenheit und Toleranz gegenüber anderen, gegenseitiges Verständnis sowie Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Eine fachlich und methodisch-didaktisch qualifizierte Unterrichtsgestaltung bildet die Grundlage des Lehrens und Lernens an unserer Schule.

Die Entwicklung wesentlicher Schlüsselqualifikationen wie Wissenskompetenz, Methodenkompetenz, kreative Kompetenz und soziale Kompetenz sind wichtige Aspekte der Unterrichtsarbeit.

Unsere Schule ist offen für die Zusammenarbeit mit außerschulischen Institutionen.

Lehrerinnen, Lehrer und Eltern arbeiten partnerschaftlich an der Erziehung der Kinder. Das Verhältnis ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.